Alle vier Jahre dreht sich in der Cosmas und Damian Schule eine Woche lang alles um den Zirkus.

Alle SchülerInnen tauschen dann ihre Schulsachen gegen Kostüme und Requisiten, die Klassenräume gegen Trainingsräume und die Manege, die üblichen Tests und Klassenarbeiten gegen aufregende und unvergessliche Zirkusvorstellungen!

Sechs Tage lang nimmt uns das Zirkuszelt auf unserem Schulhof mit in eine zauberhafte Welt – eine abwechslungsreiche, fantastische Woche in der wir Clowns, AkrobatInnen, ZauberInnen, SeiltänzerInnen, JongleurInnen, FakirInnen sowie TrampolinspringerInnen sein dürfen.

Wir? Gemeint sind natürlich alle Kinder sowie das TrainerInnenteam, das sich aus den Lehrerinnen und ErzieherInnen, vielen freiwilligen Eltern und HelferInnen sowie dem Team von „Circus ohne Grenzen“ zusammensetzt.