Das Schulleben an der Cosmas und Damian-Schule

Vom Trommelzauber, dem Zirkus und anderen Projekten

Schulprojekt "Trommelzauber"

In dem Schulprojekt “Trommelzauber” entführen die Kinder die Zuschauer in einer großartigen Vorführung in das Trommeldorf Tamborena. Auch noch einige Zeit später hört man immer wieder von Kindern oder Lehrerinnen die afrikanischen Lieder aus der Trommelzauberwoche durch den Schulflur klingen.

Schulprojekt "Zirkus"

In dem Schulprojekt “Zirkus” proben die Kinder während der gesamten Schulwoche in verschiedenen Artistengruppen, um zum Abschlus in einer professionellen Veranstaltung den Eltern eine großartige Show zu präsentieren.

Unsere Projekte

Hier finden Sie alle aktuellen Infos zu unseren Projekten.

Unser Schulsong

Unser Songwriter-AG hat mit Unterstützung eines Komponisten einen eigenen Schulsong kreiert. Die Erlebnisse haben unsere Kinder zusammengefasst.

Weiterlesen »

Osterbasteln 2024

Am 21.03.24 fand unser jährliches Osterbasteln statt. Es gab vielfältige Bastelangebote aus denen die SchülerInnen wählen konnten. Wie immer war es ein sehr erfolgreicher Tag.

Weiterlesen »